Berufstrainerausbildung Kathrin Kraus

Liebe Verantwortliche der Judo- und Ju-Jitsu Clubs des Zürcher Judo Verbandes

Im Rahmen meiner Berufstrainerausbildung werde ich unter anderem die Bildung einer Judo Mannschaft beschreiben. Ganz konkret habe ich bereits eine ZJV – Jugend- und Juniorenmannschaft für die Schweizermannschaftsmeisterschaft vom Sonntag den 6. Dezember 2015 angemeldet!

Natürlich brauche ich jetzt eure Mithilfe, um die Jugendlichen zu mobilisieren. Ich wäre sehr, sehr froh, wenn ihr mich unterstützen könntet und die Jugendlichen zum regelmässigen Randoritraining jeweils am Mittwochabend in Zürich von 18.30 -20 Uhr motiviert.

Die Mannschaft besteht aus Mädchen und Knaben der Jahrgänge 2000 – 1995 in folgenden Gewichtsklassen:

Damen -48kg, -52kg, - 57kg, + 57kg
Herren: -50kg, -55kg, -66kg, - 73kg, + 73kg

Folgendes Programm habe ich mir als Vorbereitung vorgestellt:

Programm:

  1. Training Mittwoch, 28. Oktober in Zürich (RLZ-Leitung, Kathrin dabei)
  2. Training Mittwoch, 4. November in Zürich (RLZ-Leitung, Kathrin in Magglingen BTA)
  3. Training Mittwoch, 11. November in Zürich (RLZ-Leitung, Kathrin dabei)
  4. Training Mittwoch, 18. November in Zürich (RLZ-Leitung)
  5. Training Mittwoch, 25. November in Zürich (RLZ-Leitung, Kathrin dabei)
  6. Training Mittwoch, 2. Dezember in Zürich (RLZ-Leitung, Kathrin in Magglingen BTA)
  7. Turnier Sonntag, 6. Dezember in Murten (Kathrin als Coach dabei) weitere Infos folgen

ev. Übernachten in der Jungendherberge Bern (Jugendherberge in Avenches & Freiburg sind geschlossen!?)

Ich habe also 6 Trainings Zeit um ein Team für Murten zu bilden, etwas kurzfristig und ambitioniert, doch einen Vorteil habe ich, da ich vermutlich alle bereits vom U15 Kader her schon kenne.

Ziel ist es, dass wir als ZJV-Mannschaft eine gute Falle machen und dass weitere Jugendlichen regelmässig ins Training nach Zürich gehen.

Natürlich möchte ich diese Meisterschaft auch in Zukunft besuchen und mit den Jugendlichen regelmässig ins Training gehen und zum Beispiel auch an einem Pfingstlager den Gruppenspirit pflegen. (15. & 16. Mai 2016 Pfingstlager in Mürren mit Überraschungsgast.)

Mögliche weitere Termine sind ein Randoritag am Samstag, 22. Oktober in Basel mit Markus Wellenreiter, ev. noch das Weihnachts- und Osterlager vom SJV in Sumiswald oder das ZJV-Weekend in Filzbach 15. / 16. Oktober 2016?

Es wäre super, wenn ihr in eurem Club geeigneten Mädchen und Jungs auf mein Vorhaben aufmerksam macht und sie motiviert an die Trainings nach Zürich zu kommen. Dort kann ich sie über das Turnier und meine Absichten entsprechend informieren.

Kathrin Kraus


Der Zürcher Judo & Ju-Jitsu Verband ZJV ist Mitglied bei: 

sjv    zks  Sportamt farbig  pallas