Conqueror Budo-Schule Challenge 2021

Die Budo-Schule läuft/rennt/fährt/schwimmt virtuell von Wädenswil nach Gifu in Japan! Das sind insgesamt 13 072 km, die vom 1. April bis 31. Dezember 2021 zusammen erreicht werden wollen.

Die Budo-Schule Wädenswil wollte auch in Covid-Zeiten den Kopf nicht hängen lassen und nur daheim herumhocken. Anstatt Trübsal zu blasen entstand daher die Idee, diesem Nichtstun entgegenzuwirken und an einer gemeinsamen Challenge mitzumachen.

 

Über 50 Mitglieder der Budo-Schule Wädenswil laufen, rennen, spazieren, fahren, joggen, schwimmen etc. die 13 072 km von Wädenswil nach Gifu in Japan.
Alle sind mit dabei: von Kindern ab 7 Jahren bis zu 66-jährigen Personen.

Wieso Gifu? Die Budo-Schule Wädenswil ist direkt dem HONBU Dojo von Kancho Seishin Iwashita, Kopf und Präsident des Kyokushin Karate World, angeschlossen. Der Ort Dojo liegt in Gifu, ungefähr in der Mitte von Japan, und zählt rund 500 000 Einwohner.

Aber wie funktioniert diese Challenge? Eine App speichert die Daten der Mitglieder und zählt sie alle zusammen. Das Gute ist, dass jede und jeder dann trainieren kann, wann er will, wie er will und wo er will.

Am Karfreitag wurde gestartet und innerhalb von drei Tagen bereits über 800 km zurückgelegt, also auf der Karte eine Strecke bis nach Polen!
Bei dieser offiziellen Challenge wird dazu noch etwas sehr Gutes getan in Sachen Umwelt: Es werden pro Person 12 junge Bäume gepflanzt. Das sind bei 50 Personen 600 neue Bäume. So wird der zerstörerischen Abholzung entgegengewirkt.

bsw c 01 bsw c 02 bsw c 03 bsw c 04 bsw c 05

Die Budo-Schule bleibt gesund und hält zusammen. Und vielleicht findet diese Challenge Nachahmer, die auch mitmachen wollen?

Mitmachen kann jede und jeder!

Bei Interesse melde man sich bei Rudi Kaufmann, Budo-Schule Wädenswil!

Budo-Schule Wädenswil GmbH
Oberdorfstrasse 27
8820 Wädenswil
Tel. 044 780 76 83
oder 079 402 52 43
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.